Erntedank-Singen in kleiner Besetzung

Erntedank-Singen in kleiner Besetzung

Das hatten wir uns alle anders vorgestellt! Mit nur neun Sängerinnen untermalte musikalisch der Frauenchor Norderstedt das Erntedankfest der Stadt Norderstedt im Rathaus. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause beim städtischen Erntedankfest, freuten wir uns alle auf den Auftritt. Der musikalische Part sollte eigentlich von zwei Chören bestritten werden. Nachdem unser langjähriger und bewährter Partner, die Chorgemeinschaft Alster Nord, Ihre Teilnahme für das Erntedankfest absagte, freuten wir uns auf den Norderstedter Chor N-Voices. Leider sagte der neue musikalische Partner in letzter Minute ab, so blieb nur noch der Frauenchor übrig – in Kleinstbesetzung. Auch wir hatten in den vier Tagen zwischen Probe und Auftritt vier Krankheitsmeldungen in der Besetzung aufzufangen – inklusive einem kranken Chorleiter, der dem Pianisten (und Chorleiter) Hans Thiemann kurzfristig die Leitung überlassen musste. Aber gut geplant und bestens vorbereitet (notensicher!) schafft man schwierige Auftritte so gut, dass man damit unsere Bürgermeisterin begeisterte – Schwamm drüber, dass wir namentlich mit der Konkurrenz verwechselt wurden 😉

Kommentare sind geschlossen.