Frauenchor Norderstedt geht in die verlängerte Corona-Pause

Liebe Zuhörer*innen und Chorsängerinnen,

seit der Meldung über unseren Probenstopp ist in den letzten vier Wochen viel geschehen. Die Pandemie hält die Welt weiterhin im Griff, der normale Alltag, wie wir ihn bisher kannten, ist quasi verschwunden. Abstandsregeln, Hygienemaßnahmen und Maskenpflicht verändern unser Sozialleben. Schreckensnachrichten wie die vom Skagit Valley Chorale, in dem sich trotz Hygienemaßnahmen 75% aller Chormitglieder bei den Proben infiziert hatten (siehe hier), stellen auch uns vor die Frage, wie eine Chorarbeit nach Aufhebung des Versammlungsverbots der schleswig-holsteinischen Landesregierung aussehen wird. Trotz aller Unsicherheiten schauen wir zuversichtlich in die Zukunft und hoffen, dass unsere Chorarbeit im Spätsommer wieder weiter gehen wird und wir Sie, liebe Zuhörer*innen, bei einem unserer Auftritte im Herbst und Winter wieder begrüßen dürfen.

Elske Weiss & Jörg Roberts
(Vorstand)         (Chorleiter)