Advents- & Jubiläumskonzert 2016

Festliches Jubiläumskonzert

Mit dem Frauenchor Norderstedt in den Advent

fcn-adventskonzert-2016-flyer-vorne

Der Frauenchor Norderstedt ist 30 Jahre alt geworden! Zu diesem Jubiläum lädt der Chor unter der Leitung von Jörg Roberts zu einem adventlichen Chor- und Orchesterkonzert am Samstag, den 3. Dezember 2016 um 17 Uhr in die Falkenbergkirche Norderstedt, Kirchenplatz 1 ein.

Frauenchor Norderstedt © Jörg Roberts

Zusammen mit dem Chor-Verein Kisdorf unter der Leitung von Hans Thiemann und dem Kammerensemble des Harvestehuder Sinfonieorchesters Hamburg wird der Frauenchor weihnachtliche Musik von Buxtehude, Händel, Vivaldi und Mozart musizieren. Freuen Sie sich auf Buxtehudes Weihnachtskantate „In dulci jubilo“, auf den Weihnachtsteil aus Händels „Messias“ und Auszüge aus Vivaldis „Gloria“.

Solistin im Konzert ist Franziska Kraneis. Die Hamburger Sopranistin machte auf Ihr sängerisches Talent früh aufmerksam, als Sie mit 16 Jahren Erste Preisträgerin des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ wurde. Während der Schulzeit begann Sie Ihr Studium als Jungstudentin und wechselte später in die Klasse von Frau Prof. Beckmann. Meisterkurse bei Brigitte Fassbaender, James Wagner und Mira Zakai ergänzten Ihre Ausbildung. Seit 2010 ist Franka Kraneis Ensemblemitglied des Lüneburger Theaters. Im Konzert singt Sie Arien von Händel und Vivaldi sowie Mozarts „Laudate dominum“.

Chor-Verein Kisdorf © Jörg Roberts

Traditionelle Advents- und Weihnachtslieder werden wie gewohnt bei unseren Adventskonzert nicht fehlen, das Mitsingen ist bei einigen Liedern ausdrücklich erwünscht! Bereits ab 15:30 Uhr und in der Pause erwartet Sie Kaffee, Kuchen und Glühwein in den Gemeinderäumen.
Karten zu 15,-EUR gibt es im Vorverkauf ab dem 7. November im Gemeindebüro, bei den Chormitgliedern, bei TicketCorner und ab 15:30 Uhr am Konzerttag an der Abendkasse.

Vorverkaufsstellen:
TicketCorner, Rathausallee 60, Tel. 040 / 30 987 123