Adventskonzert 2019

Chorkonzert und lebendiger Adventskalender zum Ersten Advent
Frauenchor Norderstedt und Chorgemeinschaft Alveslohe laden ein zum Adventskonzert

Traditionelle eröffnet der Frauenchor Norderstedt die Adventszeit mit einem Konzert: am Sonntag, den 1. Dezember (Ersten Advent) lädt der Frauenchor Norderstedt von 1986 e. V. unter der Leitung von Jörg Roberts um 16:30 Uhr in die Kirche St. Annen, Schmuggelstieg 22 ein.

Frauenchor Norderstedt
Frauenchor Norderstedt © Jörg Roberts

Zu Gast ist dieses Jahr die Chorgemeinschaft Alveslohe von 1897. Der 122 Jahre „alte“ Chor mit rund 30 aktiven Mitgliedern singt unter der Leitung von Bianka Kilwinski.

Chorgemeinschaft Alveslohe © Text trifft Technik

Beide Chöre präsentieren an dem Adventsabend eine bunte Mischung traditioneller und bekannter Advents- und Weihnachtslieder, aber auch ausgefallene Chormusik rund um die Vorweihnachtszeit. Ihre Stimmen im Publikum werden dann bei den gemeinsamen Adventsliedern gefragt sein, welche Hans Thiemann am Klavier begleiten wird.

Im Anschluss am Konzert um 18 Uhr gestalten die Chöre gemeinsam mit der Gemeinde einen lebendigen Adventskalender vor der Kirche. Die Kirche St. Annen lädt danach zu einem kleinen Umtrunk ein.

Der Eintritt für das Konzert beträgt € 8,–.
Der Besuch des lebendigen Adventskalenders ist kostenfrei!

Einen Euro pro verkaufter Eintrittskarte spendet der Frauenchor an das Hilfswerk „Malteser International“.
Karten gibt es ab 16 Uhr an der Abendkasse und bei allen Chormitgliedern.