Adventskonzert 2018

Chorgesang zum Ersten Advent
Frauenchor Norderstedt und die Liedertafel Hamburg laden ein zum Adventskonzert

Musik hören, Geschichten lauschen und ein Stück selbstgebackenen Kuchen genießen: am Sonntag, den 2. Dezember (Ersten Advent) lädt der Frauenchor Norderstedt von 1986 e. V. unter der Leitung von Jörg Roberts um 17:00 Uhr zum traditionellen Adventskonzert in die Kirche St. Annen, Schmuggelstieg 22 ein.

Frauenchor Norderstedt
Frauenchor Norderstedt © Jörg Roberts

Zu Gast ist Hamburges ältester Männerchor, die Hamburger Liedertafel von 1823. Erst dieses Jahr haben die rund 30 aktiven Männer  unter der Leitung von Gunter Wolf ihren 195. Geburtstag gefeiert. Frisch verjüngt (dieses Jahr sind zwei neue Mitglieder unter 35 Jahren in den Chor eingetreten) steuert nun der Chor seinen großen runden  200. Geburtstag in fünf Jahren an.

Hamburger Liedertafel von 1823 © Hamburger Liedertafel

Beide  Chöre präsentieren an dem Adventsabend eine bunte Mischung traditioneller und bekannter Advents- und Weihnachtslieder, aber auch ausgefallene Chormusik rund um die Vorweihnachtszeit. Ihre Stimmen im Publikum werden dann bei den gemeinsamen Adventsliedern gefragt sein, welche Max Theiss am Klavier begleiten wird.

Kaffee, Kuchen und Glühwein mit oder ohne Alkohol erwarten Sie bereits ab 15:30 Uhr in den Gemeinderäumen.

Der Eintritt beträgt € 8,–.
Einen Euro pro verkaufter Eintrittskarte spendet der Frauenchor an das Hilfswerk „Malteser International“.
Karten gibt es an der Abendkasse und ab dem 19. November im Vorverkauf:  TicketCorner, Rathausallee 60, 22846 Norderstedt. Tel: 040 / 30 987 – 123 • Ticketshop Hamburger Abendblatt im Herold-Center, 040 / 300 62 – 123 • Bei allen Chormitgliedern • Weitere Infos: www.fc-norderstedt.de